Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Persönliche Routenassistenz - Navigation - Audi Q7Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Persönliche Routenassistenz

Audi Q7 - Bedienungsanleitung / Navigation / Persönliche Routenassistenz

Gilt für: Fahrzeuge mit Navigationssystem

Ihr MMI kann häufig gefahrene Routen erlernen und - abhängig von der aktuellen Fahrzeugposition - für die Zielführung vorschlagen (z. B. den täglichen Weg zur Arbeit und zurück).


Abb. 250 Beispiel: Anzeige der persönlichen Routen im Menü Ziel eingeben


Abb. 251 Hinweis zur persönlichen Route

► Drücken Sie die Taste so oft, bis das Menü
Ziel eingeben angezeigt wird , Abb. 246.

► Wählen Sie: Rechte Steuerungstaste > Navigationseinstellungen > Persönliche Routenassistenz.

Bei eingeschalteter Funktion
zeichnet das MMI häufig gefahrene Routen auf, unabhängig davon, ob ein Ziel eingegeben und angefahren wurde.

Sofern keine Zielführung aktiv ist, werden Ihre persönlichen Routen im Menü Ziel eingeben unter der Heimatadresse aufgelistet und mit dem Symbol Abb. 250 gekennzeichnet. Solange
die persönliche Routenassistenz eingeschaltet ist, wird dieses Symbol im Menü Navigation zeitgleich in der Statuszeile des Infotainment-Dis-plays angezeigt.

Bei Ihren persönlichen Routen werden zusätzlich die Entfernung zum Ziel und die errechnete Ankunftszeit angezeigt. Auch ohne Starten der Zielführung überwacht Ihr MMI die Verkehrslage für Ihre persönlichen Routen und zeigt mögliche Verkehrsstörungen für die wahrscheinlich zu fahrende Strecke im Infotainment-Display an Abb. 250.


Bei größeren Verkehrsstörungen (mehr als 7 min. Verzögerung) wird Ihnen, unabhängig vom gewählten Menü, ein Hinweis angezeigt Abb. 251. Wählen und bestätigen Sie eine der folgenden Optionen:

Sobald Sie die persönliche Routenassistenz ausschalten, erlischt das Symbol in der Statuszeile und Ihre Fahrten werden nicht mehr aufgezeichnet. Bereits gespeicherte Fahrten bleiben gespeichert.

Persönliche Route löschen:

Alle persönlichen Routen löschen:

Hinweis


Alternativrouten

Gilt für: Fahrzeuge mit Navigationssystem


Abb. 252 Prinzipdarstellung: Anzeige der Alternativrouten in der Ãœbersichtskarte

Voraussetzung: Ein Ziel wurde eingegeben und die Zielführung wurde gestartet.

► Drücken Sie die Taste so oft, bis das Menü
Ziel eingeben angezeigt wird , Abb. 246.

► Wählen Sie: Rechte Steuerungstaste > Navigationseinstellungen > Alternativrouten anzeigen.

Nach Eingabe eine Ziels werden Ihnen drei Routen in der Ãœbersichtskarte angezeigt.

Bei eingeschalteter Funktion
werden bis zu drei Routenvorschläge und ihre Eigenschaften in der Übersichtskarte angezeigt Abb. 252.

Folgende Informationen werden - sofern verfügbar - in den Routenvorschlägen angezeigt:

In der Übersichtskarte wird die Route hervorgehoben, die entsprechend der eingestellten Routenkriterien berechnet wurde. Zusätzlich werden Ihnen die besonderen Eigenschaften der Route angezeigt Abb. 252 und als Sprachhinweis
ausgegeben.

Mit dem Steuerungsknopf können Sie die möglichen Streckenverläufe der alternativen Routen anwählen und in der Karte anzeigen lassen. Wählen und bestätigen Sie die gewünschte Route, die für die Zielführung übernommen werden soll.

Weitere Optionen bei der Zieleingabe
Gilt für: Fahrzeuge mit Navigationssystem Abhängig von der gewählten Funktion stehen Ihnen bei der Eingabe eines Ziels zusätzlich folgende Optionen zur Verfügung: ► Drücken Sie die rechte ...

Weitere Einstellungen
HeimatadresseGilt für: Fahrzeuge mit Navigationssystem ► Drücken Sie die Taste so oft, bis das Menü Ziel eingeben angezeigt wird , Abb. 246. Heimatadresse speichern Wählen und bestätige ...

Andere Materialien:

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Kraftstoff

BenzinsorteGilt für: Fahrzeuge mit Benzinmotor Die richtige Benzinsorte steht auf der Innenseite der Tankklappe. Das Fahrzeug ist mit einem Katalysator ausgerüstet und darf nur mit bleifreiem Benzin gefahren werden. Das Benzin muss der Norm EN 228 entsprechen und schwefelfrei sein.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Ventilschaftabdichtung ersetzen

Alle motoren Ein zu hoher ölverbrauch kann auf verschlissene ventilschaftabdichtungen zurückzuführen sein. Die ventilschaftabdichtungen können auch bei eingebautem zylinderkopf ausgebaut werden, allerdings werden dann nissan-spezialwerkzeuge benötigt.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Wartungsarbeiten

Hier werden, nach den verschiedenen baugruppen des fahrzeugs aufgeteilt, alle wartungsarbeiten beschrieben, die gemäß dem wartungsplan durchgeführt werden müssen. Auf die erforderlichen verschleißteile sowie das möglicherweise benötigte sonderwerkzeug wird jeweils hingewiesen.