Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Ãœbersicht Powermeter - Plug-in-Hybrid-Antrieb - e-tron - Audi Q7Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Ãœbersicht Powermeter

Gilt für: Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb

Das Powermeter stellt die Plug-in-Hybrid-Fahrzustände und die Verfügbarkeit des Plug-in-Hybrid-Sys-tems dar.


Abb. 111 Ãœbersicht Powermeter (kombinierte Ansicht)

Beim Öffnen der Fahrertür wird bei ausgeschalteter Zündung im Kombiinstrument der Ladezustand bzw. während eines Ladevorgangs der Ladezustand und die Restladedauer der Hochvoltbatterie angezeigt.

Das Powermeter gibt Rückmeldung über die abgerufene Leistung des Antriebs, unabhängig davon, welcher Motor gerade aktiv ist. Je nach ausgewähltem Plug-In-Hybrid-Modus und der momentanen elektrischen Leistungsverfügbarkeit können die Farbgrenzen und die Skalierung variieren.

Fahrzeug nicht fahrbereit (OFF)


Rekuperation (CHARGE)


Fahrzeug fahrbereit (READY) bzw. Segeln


Antriebsart: nur Elektromotor (grün)


Antriebsart: Elektromotor, Verbrennungsmotor kann
sich zuschalten (grün gestrichelt)

Antriebsart: nur Verbrennungsmotor (orange)

100% Leistung


Boosten - der Elektromotor unterstützt den Verbrennungsmotor
(BOOST)

Ladezustand der Hochvoltbatterie


EV Modus:


Aktiv


Standby


Zurzeit nicht verfügbar


 Powermeter Darstellungsform wählen

Sie können sich drei verschiedene Darstellungsformen anzeigen lassen. Gehen Sie in den ersten Reiter (Bordcomputer) und wählen Sie am Multi-funktionslenkrad: Rechte Steuerungstaste > Rundinstrument links > Drehzahlmesser bzw. Powermeter bzw. Kombinierte Ansicht.

Fahrzeug starten / fahren
Gilt für: Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb Das Fahrzeug wird mit der Taste gestartet und ausgeschaltet. Beachten Sie auch die Informationen auf . Fahrbereitschaft herstellen Beachten S ...

Kontrollleuchten und Fahrerhinweise
Gilt für: Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb Beachten Sie auch die Kontrollleuchten auf . Antrieb: Störung! Fahrzeug sicher abstellen Es liegt eine Störung am Plug-in-Hybrid-System vor. Der Br ...

Andere Materialien:

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Der ölkreislauf

Die abbildung zeigt den micra-generation I. Ölwanne  ölsieb  ölpumpe  ölfilter  hauptölkanal  öldruckschalter  kipphebelachse  ölpumpen-antriebswelle Alle micra-motoren sind mit einer sogenannten druckumlaufschmierung ausgestattet.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Kraftstoffdruck abbauen

Hinweis: in diesem band werden 2 micra-generationen behandelt. Die micra-generation i kam im märz '83 in deutschland auf den markt. Im januar '93 wurde die micra-generation ii eingeführt. Zur kraftstoffanlage gehören der kraftstoffbehälter, der tankgeber, die kraftstoffleitungen, der kraftstoffilter, die kraftstoffpumpe und der vergaser beziehungsweise die kraftstoffeinspritzanlage mit dem dazugehörigen luftfilter.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Rücksitz aus- und einbauen

Ausbau Modelle mit durchgehender rücksitzbank: rücksitzbank an der vorderkante ruckartig nach oben ziehen. Beim micra der generation ii dann außerdem unterhalb der lehne 2 schrauben lösen. Rücksitzbank herausnehmen.