Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Fahrzeug starten / fahren - Plug-in-Hybrid-Antrieb - e-tron - Audi Q7Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Fahrzeug starten / fahren

Gilt für: Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb

Das Fahrzeug wird mit der Taste gestartet und ausgeschaltet.
Beachten Sie auch die Informationen auf .

Fahrbereitschaft herstellen

Beachten Sie in Einführung auf.

 

Voraussetzung: Es ist kein Ladekabel am Fahrzeug angesteckt " und der Wählhebel ist in Getriebeposition P oder N.

- Treten Sie das Bremspedal.

- Drücken Sie die Taste .

 

Wenn das Fahrzeug in Fahrbereitschaft versetzt wird, erscheint kurzzeitig die Statusmeldung e-tron READY im Display des Kombiinstruments und der Zeiger im Powermeter steht auf READY .

Fahren

Wenn nach dem Herstellen der Fahrbereitschaft die Bedingungen für das elektrische Fahren erfüllt sind, startet das Fahrzeug mit dem Elektromotor .

Zum Fahren gelten im Wesentlichen die Bedingungen für das Automatikgetriebe.

Rechnen Sie und Ihre Mitfahrer damit, dass das Fahrzeug lautlos anfährt und dass eine sportliche Beschleunigung möglich ist.

Beachten Sie in Einführung auf .

 

Fahrbereitschaft beenden

Zündung ein-/ausschalten

Sie können die Zündung einschalten, ohne die Fahrbereitschaft herzustellen.

Bei eingeschalteter Zündung bleibt der Zeiger auf OFF , Abb. 111.

 

Bei ausgeschalteter Zündung leuchten keine Kontrollleuchten mehr auf.

Zündung wird automatisch ausgeschaltet

Um ein Entladen der Fahrzeugbatterie zu verhindern, wird die Zündung automatisch ausgeschaltet, wenn unter anderem folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

In diesem Fall wird das eingeschaltete Abblendlicht durch das Standlicht abgelöst. Im Display des Kombiinstruments erscheint der Fahrerhinweis Standlicht wird automatisch in 30 Minuten ausgeschaltet. Siehe Bordbuch. Nach etwa 30 Minuten oder wenn Sie das Fahrzeug verriegeln, wird das Standlicht ausgeschaltet.

Wenn der Verbrennungsmotor nicht abgestellt wurde, läuft der Motor weiter und die Zündung wird nicht automatisch ausgeschaltet


ACHTUNG
Lassen Sie den Motor niemals in geschlossenen Räumen laufen - Vergiftungsgefahr! Hinweis Bei Außentemperaturen unter
-28 °C kann das Fahrzeug nicht gestartet werden.

Einführung
Gilt für: Fahrzeuge mit Ptug-in-Hybrid-Antrieb Allgemeines Der Plug-in-Hybrid-Antrieb ist ein Antriebskonzept, mit dem Sie zwischen den Antriebsarten Elektro- und Verbrennungsmotor wählen oder d ...

Ãœbersicht Powermeter
Gilt für: Fahrzeuge mit Plug-in-Hybrid-Antrieb Das Powermeter stellt die Plug-in-Hybrid-Fahrzustände und die Verfügbarkeit des Plug-in-Hybrid-Sys-tems dar. Abb. 111 Übersicht Powermeter (kom ...

Andere Materialien:

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Bremskraftregler prüfen / einstellen

Micra-generation II Der bremskraftregler steuert in abhängigkeit von der fahrzeugbelastung den bremsdruck für die hinterräder. Dadurch wird ein überbremsen (blockieren) der hinterräder vermieden und die stabilität des fahrzeugs beim bremsen verbessert.

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Fahrerhinweise

Gilt für: Fahrzeuge mit Audi adaptive cruise control ACC (mit Stauassistent): nicht verfügbar. Siehe Bordbuch Das System kann keine sichere Erkennung von Fahrzeugen mehr gewährleisten und wird ausgeschaltet. Die Radarsensoren sind verstellt oder defekt.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Kotflügel vorn aus-und einbauen

Ausbau Scheibenrad (felge) zur radnabe mit farbe kennzeichnen. Dadurch kann das ausgewuchtete rad wieder an gleicher stelle montiert werden.  Vorderradmuttern bei auf dem boden stehendem fahrzeug lösen.  Fahrzeug vorn aufbocken.