Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Einführung - Automatikgetriebe - Fahren - Audi Q7Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Einführung

Das Automatikgetriebe wird elektronisch gesteuert. Die Kraftübertragung erfolgt über einen Drehmomentwandler.

Bei verhaltener Fahrweise wählt das Getriebe das wirtschaftlichste Fahrprogramm aus. Durch frühes Hochschalten und spätes Herunterschalten wird der Verbrauch günstig beeinflusst.

Bei zügiger Fahrweise mit schnellen Gaspedalbewegungen sowie starker Beschleunigung und häufig wechselnden Geschwindigkeiten, Ausnutzung der Höchstgeschwindigkeit oder nach einem Kick-down schaltet das Getriebe in den sportlicheren Programmbereich.

Auf Wunsch ermöglicht das Getriebe dem Fahrer, die Fahrstufen auch manuell zu wählen (tiptro-nic-Betrieb).

Bei Fahrzeugen mit Navigationssystem* können Schaltvorgänge automatisch an den Streckenverlauf angepasst werden.

Automatikgetriebe
...

Getriebeposition wählen
Abb. 107 Wählhebel Die eingelegte Getriebeposition wird neben dem Wählhebel angezeigt  Abb. 107. Zusätzlich erscheint die eingelegte Getriebeposition im Display des Kombiinstruments. â–º ...

Andere Materialien:

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Anfahren

Die Anfahrhilfe sorgt dafür, dass die Parkbremse beim Anfahren automatisch gelöst wird. Anhalten und Parkbremse schließen ► Um die Parkbremse zu schließen, ziehen Sie am Taster . Anfahren und Parkbremse automatisch lösen ► Wenn die Kontrollleuchte im Kombiinstrument leuchtet, geben Sie wie gewohnt Gas, um die Parkbremse automatisch zu lösen.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Fahrzeugvermessung

Optimale fahreigenschaften und geringster reifenverschleiß sind nur dann zu erzielen, wenn die stellung der räder einwandfrei ist. Bei unnormaler reifenabnutzung sowie mangelhafter straßenlage - bei schlechter richtungsstabilität in geradeausfahrt sowie schlechten lenkeigenschaften in kurvenfahrt - sollte die werkstatt aufgesucht werden, um den wagen optisch vermessen zu lassen.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Der anlasser

Zum starten des verbrennungsmotors ist ein kleiner elektrischer motor, der anlasser, erforderlich. Damit der motor überhaupt anspringen kann, muß der anlasser den verbrennungsmotor auf eine drehzahl von mindestens 300 umdrehungen in der minute beschleunigen.