Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Elektromechanische Lenkung, Allradlenkung - Intelligente Technik - Audi Q7Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Elektromechanische Lenkung, Allradlenkung

Audi Q7 - Bedienungsanleitung / Intelligente Technik / Elektromechanische Lenkung, Allradlenkung

Die elektromechanische Lenkung unterstützt die Lenkbewegung des Fahrers.

Die Lenkunterstützung wird in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit elektronisch angepasst.

Kontrollleuchten und Fahrerhinweise

Lenkung: Störung! Bitte Fahrzeug abstellen


Wenn die Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet und der Fahrerhinweis erscheint, kann die Lenkunterstützung ausgefallen sein.

Halten Sie das Fahrzeug so bald wie möglich an einem sicheren Ort an. Fahren Sie nicht weiter. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.

Lenkung: Störung! Fahrzeug abstellen.
Auf seitlichen Abstand achten

Wenn die Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet und der Fahrerhinweis erscheint, kann die Allradlenkung* ausgefallen sein. Das Fahrzeug benötigt evtl. seitlich mehr Platz auf der Straße

Reduzieren Sie die Geschwindigkeit und halten Sie das Fahrzeug so bald wie möglich mit ausreichend seitlichem Abstand an einem sicheren Ort an. Fahren Sie nicht weiter. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.

Lenkung: Störung! Weiterfahrt möglich


Wenn die Kontrollleuchte leuchtet und der Fahrerhinweis erscheint, kann die Lenkung schwergängiger oder empfindlicher als gewohnt reagieren. Des Weiteren kann das Lenkrad beim Geradeausfahren schief stehen.

Fahren Sie mit verminderter Geschwindigkeit zu einem Fachbetrieb und lassen Sie die Störung beheben.

Lenkung: Störung! Fahrweise anpassen.
Vergrößerter Wendekreis

Wenn die Kontrollleuchte leuchtet und der Fahrerhinweis erscheint, kann die Allradlenkung* ausgefallen sein. Beachten Sie, dass das Fahrzeug einen größeren Wendekreis hat und die Stabilität in der Kurvenlage der eines Fahrzeugs ohne Allradlenkung entspricht. Des Weiteren kann das Lenkrad beim Geradeausfahren schief stehen.

Fahren Sie mit verminderter Geschwindigkeit zu einem Fachbetrieb und lassen Sie die Störung beheben.

Hinweis


Bremsen
Neue Bremsbeläge Neue Bremsbeläge besitzen während der ersten 400 km noch nicht die volle Bremswirkung, sie müssen sich erst "einschleifen". Bei Fahrzeugen mit Keramik-Bremsscheiben* ...

Allradantrieb (quattro)
Allgemeines Beim Allradantrieb wird die Antriebskraft bedarfsgerecht auf alle vier Räder verteilt. Dies geschieht automatisch, abhängig von Ihrem Fahrverhalten sowie den jeweiligen Fahrbahnverh ...

Andere Materialien:

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Anlasser aus- und einbauen

Achtung: fahrzeuge mit automatikgetriebe haben andere anlasser als mit schaltgetriebe. Sie sind nicht untereinander austauschbar. Ausbau Batterie-massekabel (-) von der batterie abklemmen. Achtung: dadurch werden die elektronischen speicher gelöscht, wie zum beispiel der motorfehlerspeicher oder radiocode.

Audi Q7 - Bedienungsanleitung. Start-Stop-System

BeschreibungGilt für: Fahrzeuge mit Start-Stop-System Das Start-Stop-System kann helfen, Kraftstoff zu sparen und den C02-Ausstoß zu verringern. Im Start-Stop-Betrieb wird der Motor bei stehendem Fahrzeug, z. B. an einer Ampel, automatisch abgestellt.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Zündkerzentechnik

Die zündkerze besteht aus der mittel-elektrode, dem isolator mit gehäuse und der masse-elektrode. Die mittel-elektrode ist gasdicht im isolator befestigt, der isolator ist fest mit dem gehäuse verbunden. Zwischen mittel- und masse-elektrode springt der zündfunke über, der das kraftstoffluftgemisch entzünden soll.