Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Elektromechanische Lenkung, Allradlenkung - Intelligente Technik - Audi Q7Audi Q7 - Bedienungsanleitung: Elektromechanische Lenkung, Allradlenkung

Audi Q7 - Bedienungsanleitung / Intelligente Technik / Elektromechanische Lenkung, Allradlenkung

Die elektromechanische Lenkung unterstützt die Lenkbewegung des Fahrers.

Die Lenkunterstützung wird in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit elektronisch angepasst.

Kontrollleuchten und Fahrerhinweise

Lenkung: Störung! Bitte Fahrzeug abstellen


Wenn die Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet und der Fahrerhinweis erscheint, kann die Lenkunterstützung ausgefallen sein.

Halten Sie das Fahrzeug so bald wie möglich an einem sicheren Ort an. Fahren Sie nicht weiter. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.

Lenkung: Störung! Fahrzeug abstellen.
Auf seitlichen Abstand achten

Wenn die Kontrollleuchte dauerhaft leuchtet und der Fahrerhinweis erscheint, kann die Allradlenkung* ausgefallen sein. Das Fahrzeug benötigt evtl. seitlich mehr Platz auf der Straße

Reduzieren Sie die Geschwindigkeit und halten Sie das Fahrzeug so bald wie möglich mit ausreichend seitlichem Abstand an einem sicheren Ort an. Fahren Sie nicht weiter. Nehmen Sie fachmännische Hilfe in Anspruch.

Lenkung: Störung! Weiterfahrt möglich


Wenn die Kontrollleuchte leuchtet und der Fahrerhinweis erscheint, kann die Lenkung schwergängiger oder empfindlicher als gewohnt reagieren. Des Weiteren kann das Lenkrad beim Geradeausfahren schief stehen.

Fahren Sie mit verminderter Geschwindigkeit zu einem Fachbetrieb und lassen Sie die Störung beheben.

Lenkung: Störung! Fahrweise anpassen.
Vergrößerter Wendekreis

Wenn die Kontrollleuchte leuchtet und der Fahrerhinweis erscheint, kann die Allradlenkung* ausgefallen sein. Beachten Sie, dass das Fahrzeug einen größeren Wendekreis hat und die Stabilität in der Kurvenlage der eines Fahrzeugs ohne Allradlenkung entspricht. Des Weiteren kann das Lenkrad beim Geradeausfahren schief stehen.

Fahren Sie mit verminderter Geschwindigkeit zu einem Fachbetrieb und lassen Sie die Störung beheben.

Hinweis


Bremsen
Neue Bremsbeläge Neue Bremsbeläge besitzen während der ersten 400 km noch nicht die volle Bremswirkung, sie müssen sich erst "einschleifen". Bei Fahrzeugen mit Keramik-Bremsscheiben* ...

Allradantrieb (quattro)
Allgemeines Beim Allradantrieb wird die Antriebskraft bedarfsgerecht auf alle vier Räder verteilt. Dies geschieht automatisch, abhängig von Ihrem Fahrverhalten sowie den jeweiligen Fahrbahnverh ...

Andere Materialien:

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Leerlaufdrehzahl und CO-gehalt prüfen / einstellen

Da sich der co-gehalt und die leerlaufdrehzahl wechselseitig beeinflussen, müssen beide gleichzeitig kontrolliert und eingestellt werden. Achtung: während der prüfung bzw. Einstellung darf der kühlerlüfter nicht laufen. Gegebenenfalls warten, bis der lüfter wieder abschaltet.

Nissan Micra (2002) - Reparaturanleitung. Lenkung / vorderachse

Servolenkung: flüssigkeitsstand prüfen, gegebenenfalls hydrauliköl auffüllen.  Spurstangenköpfe: spiel und befestigung prüfen, staubkappen prüfen.  Achsgelenke: staubkappen prüfen.  Lenkung: faltenbälge auf undichtigkeiten und beschädigungen prüfen.

Opel Meriva B (2015) - Betriebsanleitung. Dachgepäckträger

Aus Sicherheitsgründen und zur Vermeidung von Dachbeschädigungen empfehlen wir, das für Ihr Fahrzeug zugelassene Dachgepäckträgersystem zu verwenden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrer Werkstatt. Einbauanleitung beachten und Dachgepäckträger abnehmen, wenn er nicht gebraucht wird.